Über ...

Hallo, mein Name ist Michael Horst. Ich bin 1960er Jahrgang, im Erstberuf Bootsbauer und im Zweitberuf seit 2004 selbständiger Fachinformatiker.

Mit Computern kam ich bereits Anfang der 80er Jahre in Form eines Dragon32 in Kontakt. Einige Zeit später nutze ich lange Jahre die Homecomputer von Atari. Von einen 1040 STE über einen Mega STE bis hin zu einem TT030.

Mitte der 90er Jahre war dann die Zeit sich umzuorientieren und mein Augenmerk ging zu Windows 95 und dem damals jungen Linux. Von Red Hat mit dem ebenso jungen KDE-Desktop in der Version 0.9x, über Mandrake bzw. Mandriva zu Kubuntu. Es ist bis heute das Betriebssystem (aktuell ein Kubuntu 22.04.1 TLS) welches ich täglich nutze. Sprich: ich darauf hängen geblieben ;-)

Etwa 2008 veröffentlichte ich meinen ersten Blog, den ich dann nach einiger Zeit allerdings aus Zeitgründen sträflich vernachlässigen musste. Nun, dies ist nicht mehr der Fall und nach einem Relaunch bin ich wieder dabei.

Mein Augenmerk liegt dabei manches Mal auf kleinen, in meinen Augen, feinen Tools. Diese sind oftmals nur mit etwas Aufwand zu installieren und mit meinem Blog möchte ich Hilfestellung geben.

EDV ist aber nicht alles im Leben, meine Aufmerksamket gilt hauptsächlich meiner Familie und als Hobby betreibe ich mit viel Spaß das Bogenschiessen.

Auch wenn der Schwerpunkt dieses Blogs Linux ist, so wird sich bestimmt der eine oder andere Post zum Thema Bogenschießen hier finden ;-)