1&1 will 5G-Zugang erzwingen

Wie jetzt bekannt wurde will 1&1 bei der Bundesnetzagentur das Roaming in den 5G-Netzen der Mitbewerber Telekom, Vodafone und Telefonica beantragen. Damit soll erreicht werden, dass Kunden von 1&1 bis zum vollständigen Ausbau des 5G-Netzes des Anbieters bereits schon im Verlauf dieses Jahrs das moderne Netz nutzen können.

Eine erste Reaktion gabe es schon auf dieses Ansinnen von der Telekom. Sie bezeichnete diese Forderung nach dem "Superroaming" als absurd.

Anbetracht dessen dass 1&1 bei seinen Ausbauverpflichtungen, gelinde gesagt, hinterher hinkt (bis Ende 2022 nur 5(!) von 1000 Sendern) wirkt dieser Schritt fast wie ein Eingeständnis der Probleme des Anbieters.

Meine Meinung: es wurden ja schon die ersten Vermutungen laut, dass 1&1 die Lizenz vorrangig erworben hat, um auf seine Mitbewerber und den Markt zumindest Einfluß zu nehmen. Dies scheint sich nun langsam zu bestätigen

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!