FiiO kündigt portables Kassettenabspielgerät an

FiiO kündigt portables Kassettenabspielgerät an

Der chinesische Herstelle FiiO will ein Gerät zum Abspielen von klassischen Audiokassetten auf den Markt bringen. Das Design lehnt sich an den klassischen Walkman von Sony an.

Dieses Gerät unterstützt tatsächlich keine digitalen Medien wie SD-Karten etc. oder digitale Formate wie z.B. MP3s.
Es verfügt allerdings über einen Lithiumionen-Akku und einen USB-C-Anschluß zum Laden desselben. ebenso gibt es auch kein Bluetooth sondern nur eine 3,5mm Klinkenbuchse.

Da die Kassette, auch durch Veröffentlichungen bekannter Künstler, ebenso wie die Vinylplatte ein Revival erlebt dürfte dafür ein Markt vorhanden sein. Der erwartete Erscheinungstermin wird März 2024 sein und der Preis soll etwa bei 165$ liegen.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!