DPReview wird geschlossen

Seit 25 Jahren gibt es die Seite DPReview. 1998 wurde sie von Phil Askey ins Leben gerufen und hatte sich zur Aufgabe gemacht "unvoreingenommen und objektiv" über Digitalkameras, Objektive und Zubehör zu berichten.

2007 wurde die Webseite von Amazon übernommen und lief seitdem unverändert weiter. Offensichtlich im Rahmen des Personalabbaus bei Amazon soll die Seite nun den Betrieb einstellen:

Bis zum 10. April wird die Seite noch aktiv betreut werden und das Team arbeitet noch immer an Inhalten. Wie weiter? Die Website wird gesperrt, und nach dem 10. April 2023 wird es keine Aktualisierungen mehr geben. Danach wird die Website eine Zeitlang nur noch im Lesemodus verfügbar sein.

Die User sind irritiert, den der Betrieb sollte ohne großen Aufwand weiter möglich sein. Es besteht unter Umständen die Hoffnung, dass das Team hinter der Seite versuchen wird die Inhalte zu retten und an geeigneter Stelle wieder zu veröffentlichen.

Soweit die Hoffnung, alles andere? Naja, so ist Amazon eben... :-(

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!