Drittapps kein Zugriff auf Twitter

Drittapps kein Zugriff auf Twitter

Zur Zeit melden zahlreiche Anwender, dass der Zugriff auf Twitter mittels Drittapps nicht mehr möglich ist. Sie können sich nicht mehr einloggen.

Die Ursache ist bisher unbekannt. Entweder ist die API gestört und das Problem wird zeitnah von Twitter behoben, oder der Zugriff ist dauerhaft gesperrt. Allerdings betrifft dies nur einen Teil solcher Apps. Ob die anderen zukünftig auch betroffen sein werden ist vollkommen offen.

Da Elon Musk bei Twitter die Werbeeinnahmen erhöhen will kann es sein, dass er mit diesem Schritt die Anwender dazu zwingen will die originäre App zu verwenden. Denn nur mit dieser kann er Werbung problemos ausliefern und monetarisieren.

Die Entwickler der Drittapss versuchen Antwort zu bekommen, aber das Unternehmen schweigt. Da bleibt es abzuwarten wie es weitergeht.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!